Landwirtschaftspolik entAIGNERn!

Der Dioxin Skandal
Gift in Eiern, Hühner- und Schweinefleisch. Hunderte von Höfen müssen geschlossen werden. Ilse Aigner zögert lange, die Kanzlerin ist verstimmt, sogar BILD titelt: UngeAIGNERt!
Tierschutz-Offensive
Viele Ankündigungen, keine bringt sie durch: keine Brandzeichen, keine Kastration mehr ohne Betäubung, keine neuen Hühner-Käfige
Tierschutz-Label
Mit einer Million wurde das Projekt gefördert. Der Spiegel schreibt: "Verbrauchertäuschung mit Ministeriumssiegel"
Antibiotika-Skandal
93 % der Masthühner werden mit Antibiotika behandelt. Es gibt keine Datenbank wie z.B. bei Schweinen. Aigner selbst hat eine Ausnahmegenehmigung bei Hühnern zugelassen. Das neue Arnzeimittelgesetz ist ein Papiertiger.
Regionalvermarktung
Das Regionallabel hat sie seit 2011 auf jeder Grünen Woche angekündigt, jetzt haben wir 2013.
Banken-Kontrolle
Aigner versprach Kundenberater besser zu überprüfen und verdeckte Ermittler einzusetzen, losgeschickt wurde bisher kein einziger
Zins-Bremse
Jedes Jahr propagiert Aigner die Dispozinsen (bis zu 16%) unter die Lupe zu nehmen. Passiert ist bisher nichts.
Pferde-Fleisch
Aigner prescht mit einem 10-Punkte Programm vor, solche hatte sich schon oft angekündigt. Der Bundestag aber stattet die Länder mit einem "Ermessensspielraum" aus...
Auch den Schimmelpilz-Skandal wird Frau Aigner weglächeln. Genau das ist die Rolle, die ihr von Seehofer zugeteilt wurde.

zurück

Unsere Termine

Dein Europa - Deine Wahl!

Bürgersprechstunde mit unserer Landesvorsitzenden Gisela Sengl, unserem Europakandidaten Maximilian Retzer und dem Kabarettisten Christian Springer in Oberhöcking bei Landau an der Isar.

Mehr

Kalender intern

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>