BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Dingolfing-Landau


Eva Lettenbauer zu Gast in Dingolfing

Politik bei Kaffee & Kuchen:

Der Kreisverband Dingolfing-Landau von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN veranstaltete am vergangenen Samstag einen erfolgreichen Bürgerdialog in entspannter Atmosphäre. Unter dem Motto "Kaffee & Kuchen mit Eva Lettenbauer" fanden sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger im GRÜNEN Büro in der Fischerei 8 in Dingolfing ein, um mit der bayerischen Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer ins Gespräch zu kommen.

Christine Aigner, Vorstandsvorsitzende der GRÜNEN Dingolfing-Landau, begrüßte die Gäste und freute sich über die große Resonanz: "Unser Ziel war es, Politik erlebbar zu machen und in einem ungezwungenen Rahmen mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Die rege Teilnahme zeigt, dass der Bedarf an direktem Austausch groß ist."

Bei regionalem Zwetschgendatschi und Heidelbeerkuchen von der ortsansässigen Bäckerei diskutierten die Anwesenden über zentrale Zukunftsthemen für die Region. Im Mittelpunkt standen die Krankenhausreform, Mobilitätskonzepte für den ländlichen Raum sowie die Energiewende. Besonders die Chancen erneuerbarer Energien für Gemeinden und Bürgerinnen und Bürger im ländlichen Raum wurden intensiv erörtert.

"Der direkte Austausch mit den Menschen vor Ort ist für mich unverzichtbar", betonte Eva Lettenbauer. "Die Energiewende bietet gerade für den ländlichen Raum enorme wirtschaftliche Potenziale. Wir wollen, dass die Wertschöpfung bei den Menschen und Gemeinden bleibt und nicht bei Großkonzernen aus autokratischen Staaten."

Die Veranstaltung verdeutlichte, wie wichtig der direkte Dialog zwischen Politik und Bürgerschaft ist. "Wir werden dieses Format definitiv fortsetzen", kündigte Christine Aigner an. "Solche Gespräche auf Augenhöhe sind essenziell, um Politik gemeinsam zu gestalten und die Bedürfnisse der Menschen in unserer Region bestmöglich zu vertreten."

Der Kreisverband Dingolfing-Landau plant bereits weitere Veranstaltungen in ähnlichem Format, um den kontinuierlichen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu fördern und politische Themen bürgernah zu diskutieren.

Fotos: Ines Helmer

 



zurück

Unsere Termine

Kino Abend: Jetzt. Wohin. - Meine Reise mit Robert Habeck

im KuKi in Landau an der Isar

Mehr

GRÜNES Wahlabschlussfest

Cafe Central in Dingolfing

Mehr

Kino Abend: Jetzt. Wohin. - Meine Reise mit Robert Habeck

im KuKi in Landau an der Isar

Mehr

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Gasthaus zur Post in Dingolfing

Mehr

Offener Stammtisch: "E-Auto im Alltag"

Vilstaler Hof
Andreasstraße 2
94405 Rottersdorf

Mehr

GRÜNER Wander-Ausflug nach Passau

Wanderung zur Halser Triftsperre

Mehr

GRUENE.DE News

Neues