Menü
Ein inspirierender Abend voller Austausch, Visionen und Zuversicht: Beim Stammtisch des Kreisverbands Dingolfing-Landau von Bündnis 90/Die Grünen begrüßten die Mitglieder ihren stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag, Johannes Becher. In den Räumlichkeiten des idyllischen Gasthofs Räucherhansl bot die Veranstaltung eine perfekte Gelegenheit, gemeinsam über die Zukunft der Grünen Politik zu diskutieren und wichtige organisatorische Entscheidungen zu treffen.
Kreisrat Thomas Maier betonte in seiner Begrüßung: „Wir freuen uns sehr, dass Johannes Becher bei uns ist. Sein Engagement und seine Expertise sind eine große Bereicherung, gerade in Zeiten, in denen die Menschen auf klare Antworten für die Zukunft warten.“
Johannes Becher übernahm die Versammlungsleitung und führte die Wahl der Delegierten für die verschiedenen Parteiebenen souverän durch. Anschließend verwandelte sich der Abend in einen gemütlichen Stammtisch, bei dem Becher die Gelegenheit nutzte, an jedem Tisch mit den Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.
„Die Begeisterung und das Engagement im Kreisverband Dingolfing-Landau ist beeindruckend“, so Johannes Becher. „Es ist toll zu sehen, wie viele neue Mitglieder zu uns gefunden haben. Unsere wachsende Stärke und steigenden Umfragewerte zeigen, dass die Menschen unsere Vision einer sozialen, nachhaltigen und wirtschaftlich erfolgreichen Zukunft teilen.“
Besonders spannend waren Bechers Einblicke in konkrete Beispiele, wie die Energiewende in Bayern bereits erfolgreich umgesetzt wird – mit Bürgerbeteiligung, günstigen Kosten und echtem Nutzen für die Menschen vor Ort. „Das sind die Projekte, die Mut machen“, betonte Becher. „Grüner Strom ist nicht nur gut fürs Klima, sondern entlastet Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen gleichermaßen. Diesen Weg müssen wir nach der Bundestagswahl konsequent fortsetzen.“
Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, wie lebendig die Grüne Partei auf allen Ebenen ist – und wie wichtig der Dialog für eine zukunftsweisende Politik bleibt. Der Kreisverband Dingolfing-Landau freut sich schon jetzt auf weitere spannende Begegnungen und neue Mitglieder, die gemeinsam mit uns die grüne Idee voranbringen möchten.
Auch Nicht-GRÜNE sind herzlich eingeladen zum Ratschn und diskutieren :-)
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für [...]
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]