OV Dingolfing hat eine neue Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Heute fand im Café Central die Jahreshauptversammlung des GRÜNEN Ortsverbands Dingolfing statt, bei der nicht nur ein Rückblick auf das vergangene Jahr gehalten, sondern auch eine neue Vorstandschaft gewählt wurde.

In einer herzlichen Begrüßung und nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung durch die scheidenden Vorsitzenden Ines Helmer und Tobias Martin, die sich nicht erneut zur Wahl stellten, wurde die Tagesordnung einstimmig beschlossen. Dies bildete den Auftakt für einen konstruktiven Austausch über die Entwicklungen im vergangenen Jahr.

Der Rechenschaftsbericht des Vorstands für das Jahr 2022 wurde von Tobias Martin und Ines Helmer präsentiert, die dabei einen kurzweiligen Rückblick auf ihre zweijährige Amtszeit gaben. Nachfolgend wurde einstimmig die Entlastung der Vorstandschaft beschlossen, was die Anerkennung für die geleistete Arbeit der scheidenden Vorsitzenden unterstreicht.

Die Neuwahl der Vorstandschaft verlief ebenfalls harmonisch und mit großer Zustimmung der Mitglieder. MdL a.D. Rosi Steinberger wurde einstimmig zur Wahlleiterin gewählt, während Klaus Hölzel einstimmig das Amt des Protokollführers übernahm. Claudia Hauner wurde einstimmig zur 1. Vorstandssprecherin gewählt, und Alexandra Dittrich erhielt ebenfalls einstimmige Zustimmung als 2. Vorstandssprecherin. Als Beisitzer wurden Antonie Holzinger, Anna Hölzel und Stefan Salzinger gewählt.

Die neu gewählte Vorstandschaft freut sich über das Vertrauen der Mitglieder und will sich besonders für eine bürgernahe und nachhaltige Politik einsetzen. Das Sprecher-Duo Claudia Hauner und Alexandra Dittrich betonte: "Wir wollen Verbesserungen für die Menschen hier, insbesondere für die Schwächeren wie unsere Kinder. Das bedeutet, die Menschen ernst zu nehmen und mit ihnen an gerechten Lösungen zu arbeiten. Wir streben zum Beispiel sichere Rad- und Fußwege an, damit Eltern ihre Kinder ohne Sorgen zur Schule schicken können."

Die GRÜNEN Dingolfing blicken optimistisch in die Zukunft und werden weiterhin konsequent an einer nachhaltigen und sozial gerechten Politik auf kommunaler Ebene arbeiten.

Auf dem Foto sind zu sehen: MdL a.D. Rosi Steinberger, Antonie Holzinger, Anna Hölzel, Klaus Hölzel, Stefan Salzinger, Claudia Hauner und Alexandra Dittrich (v.l.n.r.).



zurück

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Kalender intern

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>