Franziska Sänftl

Vorname, Spitzname: Franziska; Franzi

Jahrgang: 2001

Funktion im Vorstand: Sprecherin

Schwerpunktthemen:
Klima- und Umweltschutz und alles was dazu gehört; ganz wichtig Klimagerechtigkeit; (Jugend-)Partizipation & Transparenz, Kommunalpolitik

Wie bist du zu den Grünen gekommen:
Zu den Grünen bin ich letztes Jahr (2019) über fridays for future gekommen. In Dingolfing war ich von Anfang an aktiv und habe eine Ortsgruppe mitgegründet. Nachdem ich mich mehr und mehr mit dem Klimawandel, der Umweltverschmutzung, aber auch mit steigender Ungleichverteilung beschäftigt habe, und zwar bei fff aktiv war, wurde mir jedoch klar, dass das nicht reicht! Die Politik kann und muss in der Klimakrise eintreten und Rahmenbedingungen setzen. Und jede*r Einzelne kann sich engagieren und aktiv werden.

So bin ich im Herbst 2019, bei den Grünen eingetreten und habe es bis heute nicht bereut!

Wieso sollte man/frau Mitglied bei den Grünen werden:
It´s a lot of fun. Und weil viel zu lange nur alte, konservative Männer Politik gemacht haben. Wir sind bei den Grünen viele junge, progressive Menschen, die das ändern wollen und dich dabei unterstützen wollen, es ebenfalls zu ändern! Also worauf wartest du? Gestalte deine Zukunft mit!

Hobbies (außer natürlich Politik):
Yoga, Fitness, reiten, lesen, schwimmen, reisen, Freunde treffen/feiern (wenn es wieder geht)

Lebensmotto: Balance is the key. (Passt in wirklich jeder Lebenslage!)

Hier kannst du mich für weitere Infos erreichen: franziska.saenftl(at)gruene-dgf-lan.de
franziska.saenftl(at)gruene-dgf-lan.de
/ Insta: franzi.sftl / Facebook: Franzi Sänftl

URL:https://gruene-dgf-lan.de/vorstandschaft/steckbrief-franzi/