Franz Anneser

Jahrgang: 1952

Funktion im Vorstand: Kassier

Schwerpunktthemen: Klimawandel/Ökologie, Naturschutz, Ernährung

Wie bist du zu den Grünen gekommen: Seit Anfang der 70er Jahre treibt mich die Sorge um unseren Planeten um. Grzimek, Horst Stern, Hubert Weinzierl, ja es waren damals alles Männer, älter als ich, haben mir die Augen geöffnet. Es war auch der Grund, Geographie zu studieren und in Erding beim Bund Naturschutz mitzumachen. Später kamen die Friedensbewegung und die Grünen dazu, ich war schon Mitglied, da gab es sie noch gar nicht richtig.

Wieso sollte man/frau Mitglied bei den Grünen werden: Solange bei der CSU die Zahl der Ortsverbände größer ist als die Zahl der Mitglieder der Grünen erübrigt sich die Frage.

Hobbys: Slow Food, Rad fahren 

Lebensmotto: In der Politik gibt es keine Schmollecke.

Hier kannst du mich für weitere Infos erreichen:
franz.anneser@gruene-dgf-lan.de
Facebook & Twitter: Franz Anneser

 

URL:https://gruene-dgf-lan.de/vorstandschaft/steckbrief-franz/