Eike Hallitzky kommt zur Gründung OV Loiching

Der Landesvorsitzende der bayerischen Grünen kommt am Samstag, den 14.10. um 14 Uhr nach Oberteisbach in den Gasthof Räucherhansl und wird über aktuelle politische Themen sprechen. Das Klimapaket der Bundesregierung und die Gegenvorschläge der Grünen werden dabei im Mittelpunkt stehen. Die Grünen halten die geplanten Maßnahmen für völlig unzureichend. Eike Hallitzky betonte in den letzten Wochen immer wieder, die jetzt schon zur Verfügung stehenden nachhaltigen Technologien müssen in großer Breite eingesetzt werden. Dazu müssen sie zu einer echten preislichen Alternative gemacht werden, indem fossile Energie spürbar teuerer und Voraussetzungen für ihren Einsatz deutlich verbessert werden. Hallitzky ist zur Zeit in Bayern viel unterwegs um neue Ortsverbände von Bündnis90/Die Grünen aus der Taufe zu heben. Das am Jahrsanfang ausgegebene Ziel von 100 neuen Ortsverbänden wurde schon erreicht. Loiching wird der erste Ortsverband im Landkreis sein, der ebenfalls bei dieser Gelegenheit am 14.10. gegründet werden soll.

zurück

Unsere Termine

Dein Europa - Deine Wahl!

Bürgersprechstunde mit unserer Landesvorsitzenden Gisela Sengl, unserem Europakandidaten Maximilian Retzer und dem Kabarettisten Christian Springer in Oberhöcking bei Landau an der Isar.

Mehr

Kalender intern

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>